History

Wie alles begann …

Bei einer langen Heimfahrt von einem Geschäftstermin plauderten Anton Marschall und Christian Bayer wieder über ihre Visionen und Ziele die sie einmal erreichen wollen. Geschäftlich haben sie ja schon fast alles erreicht, was man erreichen kann. Somit mussten neue Ziele her. Durchs Gespräch kam heraus, dass beide die Vorliebe für Eishockey teilten. Somit war die neue Vision da. Ein neues Ziel wurde geboren!

WIR GRÜNDEN EIN EISHOCKEYTEAM UND GEWINNEN DEN STANLEY CUP!

Wie aber bei jeder Vision muss man einmal klein anfangen und so trafen sich 8 wackere TÜV’ler & friends am 30.10.2005 zu unserer 1. Eiszeit am Heumarkt ein. Schnell wurde der Beschluss gefasst, dass da mehr entstehen muss und so wurde der EC TÜV AUSTRIA Marshals gegründet.

Nach einem Jahr hartem Training und einem Freundschaftsspiel fühlte man sich bereit für den ersten Auftritt in einer Liga. Leider musste man erkennen, dass wir noch etwas brauchen. Da es aber in der Liga noch einen zweiten Verein mit denselben Visionen gab, entschied man gemeinsam mit den Voodoo Cannibals diese Saison zu bestreiten.

Nachdem die Saison mit den Cannibals gut verlief und die Gemeinschaft gut harmonisiert, besteht diese noch immer und seit der Saison 2012/13 treten diese zwei Teams auch gemeinsam auf. Fazit: Aus der Vision: „wir gründen ein Eishockeyteam und gewinnen den Stanley Cup“, kann man mit gut und recht behaupten: Die Hälfte haben wir erreicht! Wir sind ein Eishockeyteam. Stanley Cup folgt. Der Verein existiert seit dem Jahre 2005 und besteht seitdem aus ca. 50 Mitgliedern und davon aus ca. 30 Spielern. Es ist eine freundschaftliche Gemeinschaft entstanden, die das Herz, den Ehrgeiz und den Spaß am Eishockey teilen und dadurch viele schöne gemeinsame Stunden schon am Eis verbracht haben.

Bisherige Erfolge:

Saison Liga/Turnier Ergebnis
2005/06 Gründungsjahr Training
2006/07 Wiener Freundschaftsliga
2007/08 Vindobona Hockey League 3. Platz
2007/08 Just 4 Fun Liga
2008/09 Vindobona Hockey League 6. Platz
2008/09 Just 4 Fun Liga 3. Platz
2009 Eisner Cup 6. Platz
2009/10 Vindobona Hockey League 6. Platz
2009/10 Just 4 Fun Liga 1. Platz
2010 Eisner Cup 1. Platz
2010/11 Vindobona Hockey League 7. Platz
2011 Eisner Cup 4. Platz
2011/12 Wiener Freundschaftsliga 3. Platz
2012 2. Eastern Hockey Cup 2. Platz
2012/13 Vindobona Hockey League 5. Platz
2012/13 Wiener Freundschaftsliga 3. Platz
2013 3. Eastern Hockey Cup 4. Platz

Dankeschön!

Eishockey ist der schnellste Mannschaftssport der Welt. Um diesen ausüben zu können zählen viele Faktoren dazu:

  • Wille
  • Disziplin
  • Ehrgeiz
  • Herz
  • Spaß
  • uvm.

Weiters benötigt man auch die Eiszeiten, damit man auch trainieren kann. Die Marshals ermöglichen den Spielern zwei Mal die Woche aufs Eis zu gehen. Das alleine kann aber nicht nur durch die Spieler selbst finanziert werden. Daher möchten wir uns recht herzlich für die langjährige Unterstützung des TÜV AUSTRIA bedanken und hoffen noch auf viele weitere Jahre. Ebenso gilt natürlich auch ein Dank an die anderen Sponsoren ohne deren Einsatz dies auch nicht möglich wäre.